Einladung zur Zustifter­versammlung der Dersim Stiftung

Liebe Freund/innen,
Die Geschäftsführung der Stiftung wird ab Mai 2014 dem Vorstand übertragen. Bisher war die Stiftung eine Treuhandstiftung unter der Leitung der Sparkasse KölnBonn.
Aus diesem Grund möchten wir Euch zu einer Zustifterversammlung einladen.
Die Versammlung findet am 18.05.2014 von 14.00-17.00 Uhr statt.
Um über die Zukunftsperspektiven der Stiftung zu diskutieren, benötigen wir neue Ideen, Vorschläge und Strategien. Deshalb möchten wir Euch alle bitten, daran teilzunehmen.
Adresse: Brüdergasse 16-18, 53111 Bonn
Weiter unten seht Ihr den Rechenschaftsbericht.
Dersim Stiftung für den Akademischen Austausch
Dr. Hıdır Çelik
Doç. Dr. Şükrü Aslan
Prof. Dr. Süleyman Ergün

Rechenschaftsbericht von 2010 bis 2013

Seit der Gründung der Stiftung haben wir Euch regelmäßig über unseren Kassenstand informiert.
Zwischen 2010 und 2013 haben 60 Zustifter zum Kapital der Stiftung beigetragen. Dazu kommen noch 5 Spender, die weniger als 1000 Euro gespendet haben. Außerdem haben die Autoren und Herausgeber des Buches „Dersimi Parentezden Çıkarmak“(Dersim aus dem Klammer herausnehmen), das vom İletişim Verlag in İstanbul verlegt wurde, ihre Honorare in Höhe von 998,00 Euro der Stiftung gespendet.
Laut Kassenführer verfügt die Stiftung derzeit (Stand am 31.03.2014) über 76.141,54 Euro.
Alle bisherigen Ausgaben der Stiftung wurden von den Vorstandsmitgliedern persönlich getragen. Es hat bisher keine Ausgaben gegeben, die der Stiftung in Rechnung gestellt wurden.
Übrigens beinhaltet der Betrag 76.141,54 Euro auch geringe Zinsen, die in den letzten Jahren erzielt werden konnten. Diesem Betrag wird nach der Übergang der Stiftung an den Vorstand als Hauptkapital der Stiftung festgelegt.
Falls noch Erklärungsbedarf besteht, können wir Euch gerne noch ausführlicher informieren.
Im Namen der Stiftung
Dr. Hıdır Çelik
Doç. Dr. Şükrü Aslan
Prof. Dr. Süleyman Ergün
und Dr. Ali Kemal Gün, Mitglied des Vorstandes und Kassenprüfer.
P.S.: Die Liste der Zustifter und die Höhe der Zustiftungen sind auf der Webseite der Stiftung zu sehen.

Dersim Stiftung