Stipendien für 18 Studierende

Die Familie Sarıkaya, einer der Zustifter unserer Stiftung, vergibt ab Mai 2016 an fünf Studierende ein Stipendium. Als Stiftung danken wir der Familie Sarıkaya für deren Unterstützung im Bildungsbereich. Wir hoffen, dieses Engagement der Familie Sarıkaya wird uns allen ein Vorbild sein.

Als Stiftung haben wir einen Studenten an der Uni Bitlis für die Monate März, April und Mai 2016 jeweils monatlich mit 100 Euro unterstützt. Mit Hilfe von Prof. Dr. Süleyman Ergün wurde ein Doktorandenstipendium für eine Studentin an der Uni Würzburg in Höhe von monatlich 2.300 Euro für die Dauer von drei Jahren ermöglicht.

Die weiteren Stipendiaten studieren an den folgenden Universitäten:

Dokuz Eylül Üniversitesi (İzmir), Fachbereich Geschichte; Munzur /Tunceli Üniversitesi, Fachbereich Zaza-Sprache und -Literatur (2 Studenten); Munzur/Tunceli Üniversitesi, Fachbereich Soziologie; Eskişehir Anadolu Üniversitesi, Fachbereich Informatik; Manisa Celal Bayar Üniversitesi, Fachbereich Geschichte; Mersin Üniversitesi, Fachbereich Geschichte; Dokuz Eylül Üniversitesi in Buca/İzmir, Fachbereich Industrielle Beziehungen und Arbeitsökonomie.

Von den Stipendiaten sind sieben Frauen und drei Männer.

Bisher haben wir an 18 Studierende ein Stipendium vergeben.